Volles Glück voraus!

         

Leseprobe         „Träumereien“

Leseprobe   „Beim Psychiater“

 
 
 

Kaufen

amazon.de

Nicht jeder schwebt leichtfüßig über das Parkett, wenn die Verhältnisse ins Tanzen geraten.

Im Mittelpunkt steht eine Dresdner Familie in den Wirren des Wendejahres 1990.
Vater Martin Menne, ein Ingenieur und Bergsteiger, hat jahrelang in der Sächsischen Schweiz von den Alpen geträumt und verbissen trainiert, um mit 65 als Rentner (ausreiseberechtigt!) noch fit zu sein für Eiger und Matterhorn. Als die Mauer fällt, ist er knapp fünfzig, aber nicht mehr in der Lage zu klettern. Mutter Isolde, Lehrerin und gute Genossin, muss sich ebenso neu orientieren wie ihr Psychiater und Liebhaber, nicht zu reden von Sohn Tom, der gerade an der Karl-Marx-Universität Leipzig zum Diplomphilosophen gekürt worden ist …
Der Vater beginnt eine Autobiografie und schreibt auf, wie er und andere in der verrückten Zeit nach dem Mauerfall nach Orientierung suchen. Ein imaginärer Lektor namens Hannibal, nie zufrieden mit Mennes Text, pfuscht ihm gehörig ins Handwerk.

Nicht alles, was der Autor Jürgen Nowak , Herausgeber des Satiremagazins »Eulenspiegel«, aufgeschrieben hat, ist lustig, aber voller Witz und vergnüglich zu lesen allemal. 

Jürgen Nowak: Volles Glück voraus! (Neufassung des Romans Jodl – Der Kletterer), Hardcover, 272 Seiten, 19,90 Euro

ISBN: 978-3-9819104-2-1